Fototräume 2018

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her


Meinst du mich? Mein letzter Post war ja eine Auflistung der Erfolge von 2018 - das Jahr war in Sachen Tierbeobachtung unheimlich erfolgreich für mich. Für dieses Jahr muss ich mir noch ein paar Ziele überlegen, viele Träume lassen sich allerdings in näherer Umgebung nicht verwirklichen.
Wie lief es bei dir und was hast du 2019 vor?

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her

Hallo Michael,

ja, ich meine Dich! :-)

Du hattest damals geschrieben :

Was mich interessiert, ist aber, welche der genannten Arten Du auch fotografieren konntest.

Für 2019 habe ich einen eigenen Thread eröffnet.


Viele Grüße
Volker

Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her

Achso, verstehe :)
Natürlich habe ich alle aufgelisteten Tiere auch fotografiert - meine Kamera ist gleichzeitig mein Beobachtungsgerät.

Viele Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her

Es hat zwar keine Federn, war aber trotzdem 2018 einer meiner erfüllten Träume: das europäische Ziesel.
Viele gibt es nicht mehr, dabei sind es wirklich tolle kleine Tierchen, mit denen ich wirklich meine Freude hatte. Hier bekommt ihr mal ein Bild von einem besonders fleißigen Gesellen, der unermüdlich Gras in seine Höhle schaffte. (300mm f4)

Noch ein Tier ohne Federn muss ich für 2018 ergänzen: einen Laubfrosch hatte ich noch nie gesehen, der stand schon lange auf der Liste und in Kroatien wurde ich endlich fündig, auch Gottesanbeterinnen sah ich dort zum ersten Mal

Grüße, Michael

Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her


Ach so, das konnte ich nicht wissen!
Ich nutze, wenn überhaupt, ein Fernglas.B)

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 3 Monate her

Hallo Michael,

ich überlege gerade, ob wir noch eine Kategorie "Seltsame Vögel" einrichten, damit auch dieses absolut knuddelige Kerlchen in die Galerie kommt.:unsure:

Absolut süß - ein tolles Foto, das ich auch gerne gemacht hätte. Leider habe ich diese possierlichen Tiere noch nicht in natura gesehen.

Laubfrösche gibt es in Rheinland-Pfalz, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen ....

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.