Fototräume 2019

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 3 Monate her

Mach du doch schonmal den Anfang, wem willst du denn auf die Pelle rücken?

Unverschämte Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 3 Monate her

Hallo,

offenbar habt Ihr schon alles, was Ihr Euch an Fotos von Vogelarten gewünscht habt, unter "Dach und Fach"!B)

Leider hinke ich hinterher. Von folgenden Vogelarten würde ich gerne 2019 (weitere) Fotos machen:

  • Ziegenmelker (tagsüber)
  • Einen Ziegenmelker "mit Ansage" tagsüber zu fotografieren, ist fast unmöglich. Meist sind es Zufallsbegegnungen, welche die besondere Gelegenheit bieten, diesen perfekt getarnten, dämmerungs und nachtaktiven Vogel fotografisch einzufangen. Tagsüber sitzt er i. d. R. quasi unsichtbar in Längsrichtung eines Zweiges auf dem selbigen oder auf einem Bodengrund, der optimal zu seinem "Tarngefieder" passt.

  • Wiedehopf
  • Weitere Aufnahmen.

  • Wendehals
  • Weitere Aufnahmen. Toll wäre eine Superweitwinkelaufnahme vom Wendehals, der gerade am Boden Ameisen sucht.

  • Wasserralle
  • Weitere Aufnahmen.

  • Rohrdommel
  • Weitere Aufnahmen.

  • Fichtenkreuzschnabel
  • Dieser außergewöhnliche Vogel mit seinen überkreuzten Schnabelhälften sitzt meist relativ weit oben auf der Spitze von Fichten.
    Gerne hätte ich Nahaufnahmen von dieser Vogelart.

  • Bartmeise
  • Dieser wunderschöne Vogel formatfüllend wäre ein "Traum".

  • Sperlingskauz
  • Weitere Aufnahmen, u. a. die Fütterung der Jungen sowie Flugaufnahmen.

  • Schwarzspecht
  • Weitere Aufnahmen.

  • Eisvogel
  • Weitere Aufnahmen, vor allem von der Brautgeschenkübergabe und der Paarung.

Viele Grüße und "gut Licht"!
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 3 Monate her

Da hast du dir ja einiges vorgenommen - ich drücke dir die Daumen, dass vieles davon klappt und freue mich schon auf die entsprechenden Fotos!
Meine Liste muss ich erst noch basteln...

Viele Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 2 Monate her

Hallo Michael,

hast Du Deine Liste inzwischen "gebastelt"?

Mich hätte schon sehr interessiert, welche Fotos andere Birder 2019 gerne realisieren würden.

@Wolfgang: Wo hängt´s?


Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter Fuhse antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 2 Monate her

Hi zusammen,
ich bin ganz bescheiden:
Ziegenmelker steht bei mir für den Sommer oben auf der Liste. Wir sind dann im Norden in einem Gebiert, wo er zahlreich zuhause ist.
Dann im Herbst ein Ausflug zu den Kranichen oder Spätsommer.
Und natürlich unsere Brutvögel im Garten - mal sehen, wer sich durchsetzt: Grünspecht oder Star. Die beiden wechseln sich regelmäßig ab.
Und vielleicht, je nach Zeit und Umstände: Einige Ausflüge an Nahe oder Glan, Eisvögel.

LGPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2019

5 Jahre 2 Monate her


Hallo Peter,

da es in Deutschland nirgends ein Gebiet gibt, in dem der Ziegenmelker "zahlreich zuhause ist", fährst Du wohl in´s Ausland?
Darf ich erfahren, wohin?
Und hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du diesen Meister der Tarnung tagsüber entdecken kannst?

Der Grünspecht wird sich dieses Jahr durchsetzen. ;-)

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.