× Willkommen bei Vogelfotografie.de

Hallo zusammen

Vaterfreuden erstellte das Thema Hallo zusammen

1 Jahr 11 Monate her

Hallo zusammen,

das Forum hier habe ich durch das oly-forum gefunden.

Kurz zu mir (von meiner Homepage kopiert, aber aktuell ;-) )
Ich bin in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und habe bereits früh die Natur kennengelernt. Eben das Typische wenn kleine Jungs draussen sind. Derzeit lebe ich mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in der Nähe von München, werden aber demnächst wieder Richtung Stuttgart ziehen.

In meiner Jugend habe ich dann die Fotografie für mich entdeckt. Zuerst bin ich noch analog mit einer Spiegelreflex eingestiegen. Später kam dann der Wechsel ins digitale Zeitalter, bei dem die Lernkurve dann steil nach oben ging, da man die Ergebnisse sofort zur Verfügung hatte.

Es hat sich schnell heraus kristallisiert, dass in der Naturfotografie meine Leidenschaft liegt. Dabei favorisiere ich das Thema Vögel und heimische Wildtiere (Reh, Hase, etc.). Ich versuche ständig besser zu werden und besondere sowie auch alltägliche Situationen abzulichten.

Am liebsten fotografiere ich Tiere Wildlife, bin aber auch einem Ausflug in einen Wildpark nicht abgeneigt.



Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht um jeden Preis ein Bild geben darf! Der Naturschutz und die Tiere nicht zu stören ist sehr sehr wichtig.

Zur Ausrüstung: ich war jahrelang mit Canon unterwegs, allerdings blieb die Ausrüstung immer öfter liegen (groß/schwer). sodann bin ich letzten Sommer auf Olympus umgestiegen und glücklicher denn je ;-) - Leider komme ich gerade eher wenig zum Fotografieren.


Viele Grüße

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

volker antwortete auf das Thema: Hallo zusammen

1 Jahr 11 Monate her

Hallo Alexander,

ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Einerseits finde ich es sehr interessant, sich mit jd. austauschen zu können, der zu den "Umsteigern" gehört und andererseits soll hier der Schwerpunkt auf das möglichst störungsfreie und -arme Fotografieren von Vögeln liegen, was ja auch Dir besonders am Herzen liegt.

Viele Grüße
Volker

Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von volker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaterfreuden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vaterfreuden antwortete auf das Thema: Hallo zusammen

1 Jahr 11 Monate her

Hallo,

aber gerne doch. Ja Umsteiger bin ich und rede auch gerne darüber ;-)
Das ungestörte Fotografieren liegt mir auch am Herzen - leider immer öfters schwer zu realisieren, da ja auch es immer schwerer wird, möglichst ruhige Bereiche / Natur zu finden ohne Horden an Spaziergängern - ohne gleiche hunderte Kilometer zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok