Bildbearbeitungssoftware

Faust erstellte das Thema Bildbearbeitungssoftware

11 Monate 1 Woche her

Hallo, Forum!
Welche Programme verwendet ihr am häufigsten für die Bildbearbeitung? Ich lade alle zu einer Diskussion ein.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Bildbearbeitungssoftware

11 Monate 1 Woche her

Hallo zurück! :-)

Also ich verwende derzeit Lightroom (6) und ggf. ergänzend die Nik-Filter (zum Schärfen/Entrauschen). Für den "Notfall" steht mir auch Photoshop CS6 zur Verfügung. An sich bin ich mit Lightroom auch sehr zufrieden, aber langfristig gesehen will ich einen Softwarewechsel nicht ausschließen.

Bezüglich des Nachfolgers für meine Lightroom-Kaufversion bin ich noch völlig offen. Schön wäre es, wenn die von mir in Lightroom vergebenen Schlagwörter übernommen würden... Aber - wie gesagt - es drängt nicht.

Viele Grüße
Wolfgang

Folgende Benutzer bedankten sich: Faust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

volker antwortete auf das Thema: Bildbearbeitungssoftware

11 Monate 1 Woche her

Hallo zusammen,

nach dem obligatorischen TIFF-Export über den RAW Konverter DXO arbeite ich in erster Linie mit CS6. Für das Feintuning die Software von Topaz und aktuell auch vermehrt SharpenProjects. Daneben beschäftige ich mich derzeit auch mit DENOISEProjects.

Viele Grüße
Volker

Folgende Benutzer bedankten sich: Faust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SteveH antwortete auf das Thema: Bildbearbeitungssoftware

11 Monate 1 Woche her

Durch den Tipp von Volker habe ich DXO effektive Entrauschfähigkeiten schätzen gelernt (smart lightning und die Schärfung von DXO dagegen sind mir oft zu "aggressiv"), so dass ich in DXO die RAW Konversion mache (smart lightning meistens aus und die Schärfung reduziert) und danach mit LR und insbesondere mit PS arbeite, ich bin ein erklärter Fan von Masken, NIK verwende ich immer weniger und die Topaz Produkte kommen nur manchmal zum Einsatz, Grüße Steve

Folgende Benutzer bedankten sich: Faust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok