Wildgans Hybrid

Soni erstellte das Thema Wildgans Hybrid

1 Jahr 4 Monate her

Um das Fotoalbum nicht zuzumüllen dachte ich ich stelle die Gansbestimmung ins Forum, so richtig wusste ich aber nicht wo das hier im Forum reinpasst. Eine Rubrik mit Querbeettalk wäre vielleicht nicht schlecht :-)

Also
"Zitat Volker aus der Galerie:

Aktueller Status:

Es handelt sich relativ sicher nach Angaben verschiedener Experten um einen Graugansmischling (mind 2. Generation), höchstwahrscheinlich Hybrid aus Graugans und Streifengans, ggf. auch noch Blässgans drin. Ein anderer Fachmann schließt aber auch Kanada- und Nonnengans nicht aus und benötigt Ortsangaben. Habe ein ähnliches Foto im Zusammenhang mit den Recherchen erhalten, das einen solchen Vogel aus Frankfurt zeigt. Dort seien sie häufig mit Streifengänsen vergesellschaftet und erinnerten stimmlich an Blässgänse.

Ist das Foto im Umkreis von Stuttgart enstanden?
Hast Du noch weitere Fotos, auf denen sich der Ring ablesen lässt?
Kannst Du ggf. diesen Vogel nochmals ablichten und dabei darauf achten, dass der Ring ablesbar ist?
"


Hab am Sonntag in Stuttgart den ganzen Rosensteinpark abgeklappert und hatte tatsächlich Glück sie zu finden, diesmal am Inselsee. Hab noch Fotos im Wasser gemacht, auch zusammen mit den Graugänsen, damit man die Größe von ihr einschätzen kann.





Dann hab ich ewig gewartet bis sie aus dem Wasser kam wegen der Beringung. Hier ein Crop - besser ging nicht, weil sie keine Sekunde stillstehen wollte.



Vielleicht ist dies noch ein wenig hilfreich. Jedenfalls schon mal toll zu wissen, dass es definitiv ein Hyprid ist und was wirklich in ihr steckt dürfte schwer einzuschätzen sein.

LG Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

volker antwortete auf das Thema: Wildgans Hybrid

1 Jahr 4 Monate her

Klasse Sonja, vielen Dank!

Darf ich Deine Fotos aus diesem Thread verwenden und an die Spezis weitermailen, damit die Aufklärung voranschreitet?

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soni antwortete auf das Thema: Wildgans Hybrid

1 Jahr 4 Monate her

Aber klar Volker, vielen Dank für Deine Mühe.

LG Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok