Fototräume 2018

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Ein Punkt auf meiner Liste ist hiermit abgehakt: letztes Wochenende konnte ich einen Auerhahn auftreiben - ein beeindruckendes, respekteinflößendes, wunderschönes Tier, dem es dank enormem Testosteronpegel und gefährlich spitzem Schnabel nicht an Selbstbewusstsein gefehlt hat. Wie immer bei fotografischen Erstbegegnungen ist bei den enstandenen Fotos einige Luft nach oben, aber es war ein tolles Erlebnis für mich und wirklich die Erfüllung eines schon lange gehegten Traums. Dafür habe ich mich gerne in einer völlig versumpften Wiese auf den Boden geschmissen :)
Außerdem habe ich mal wieder Feuersalamander besucht, für die ich mich auch immer wieder begeistern kann.

Hat bei euch was geklappt in letzter Zeit?

Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auerhahnerlebnis!:-) Da hoffe ich mal, dass Du ohne große Blessuren davongekommen bist... Denn ich kann mich an eine Szene aus einem Bericht von - ich meine - Jan Haft erinnern, wo mit gewedeltem Stativ zwischen Auerhahn und Filmer ein flotter Rückzug angesagt war... ;-)

Zur Zeit besuche ich gelegentlich "meine" Wasseramseln, zu mehr reicht es irgendwie nicht. Aber ich habe einfach wenig Zeit und Muße zum Fotografieren. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drinnen... Mal schauen, das ändert sich bestimmt noch... ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von wolfcgn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Hallo Michael,

ich kann beim besten Willen Deinen Auerhahn in der Galerie nicht finden ... ;-)

Du möchtest uns doch wohl Deinen Fototraum nicht vorenthalten!?

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Hi Volker, jetzt habe ich ein Bild hochgeladen - es gab ja tatsächlich noch keinen Auerhahn in der Galerie!

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Hi Wolfgang.

Danke! Dazu habe ich noch unter dem inzwischen hochgeladenen Bild etwas geschrieben. Es gibt aber tatsächlich auch Hähne, die sich mitten auf den Weg stellen und niemanden unbeschadet passieren lassen - da braucht man tatsächlich einen Stock o.ä., um vorbeizukommen!

Ja, es ist nicht immer einfach, Zeit für unser Hobby zu finden... die Ansprüche steigen ja irgendwie auch immer weiter und dann braucht man schon ordentlich Zeit, um dem gerecht zu werden. Ich selbst versuche zur Zeit, zwei Eisvogelpaar, zwei Spechtpaare, ein Fischadlerpaar und auch Wasseramseln unterzubringen und schaffe das leider mehr schlecht als recht, aber was solls: es macht mir sehr viel Spaß und ich brauche das auch als Ausgleich zur Arbeit. Nur die Natur und ich, das tut mir sehr gut. Ich freue mich schon auf dein nächstes Wamselbild, das sind schon tolle Vögel!

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 10 Monate her

Na, habt ihr inzwischen Punkte euer tierischen ToDo Liste abhaken können?

Ich war dieses Jahr schon fleißig und habe folgende Beobachtungen zum ersten Mal gemacht, die auf meiner Liste sehr weit oben standen:

  • Bienenfresser
  • Auerhahn
  • Ziesel
  • Wiedehopf
  • befahrene Buntspechthöhle
  • heimische Fischadler
  • Stelzenläufer
  • Neuntöter
  • Säbelschnäbler
  • Rotfußfalke
  • Löffler

Grüße, Michael

Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.