× Kategorie-Kopfzeile: Tipps und Tricks Fotogalerie

Wikipedia-Button im Komentareditor der Fotogalerie

volker erstellte das Thema Wikipedia-Button im Komentareditor der Fotogalerie

2 Wochen 5 Tage her

Es gibt nun einen Wikipedia-Button im Editor der Kommentarfunktion für die offene Fotogalerie. Mit diesem Button lässt sich leicht ein Wikipediaverweis in die Kommentare integrieren.



Nach Anklicken des W-Buttons öffnet sich ein Fenster und man kann das Wikipedia-Suchwort eingeben. Hat man zuvor bereits einen Begriff innerhalb des Kommentars markiert, wird jener automatisch mit Wikipedia verlinkt, sodass dann die Suchworteingabe entfällt. Es empfiehlt sich, kurz vorher bei Wikipedia zu testen, ob wirklich die gewünschte Wikipedia-Seite als Ergebnis auf das Suchwort als Ergebnis angezeigt wird.

Beispiel:

Wenn man bei Wikipedia als deutscher User nach "Bachstelze" sucht, wird als Ergebnis-URL
de.wikipedia.org/wiki/Bachstelze
zurückgeliefert.

Auf der betreffenden Seite wird auch die Bachstelze dargestellt, somit ist alles in Ordnung und der Wikipedia-Button wird mit dem Suchwort "Bachstelze" den Interessenten zur richtigen Wikipedia-Seite führen.

Alternativ lässt sich übrigens der Wikipedia-Link auch über den BBCode [wiki]suchwort[/wiki] ohne W-Button im Kommentar einbauen.


Viele Grüße
Volker

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreier antwortete auf das Thema: Wikipedia-Button im Komentareditor der Fotogalerie

2 Wochen 5 Tage her

Witzig, ich hatte gerade erst darüber nachgedacht, ob sich nicht auch Knowhow bzw Fachwissen hier integrieren ließe. Die Wikipedia links sind dafür sicher schonmal super, finde ich gut!
Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok