Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

volker erstellte das Thema Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Für die Olympus E-M1 Mark II soll lt. gut unterrichteten Kreisen schon bald ein Firmwareupdate anstehen, das insbesondere die nach wie vor vorhandenen Schwächen im AF-Bereich lösen soll.

Da kann man nur sagen: Wir sind gespannt ....

Viele Grüße
Volker

Folgende Benutzer bedankten sich: SteveH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SteveH antwortete auf das Thema: Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Diese Spannung teile ich mit dir, wie du weißt, danke für die Info!, ich hatte es noch nicht mitbekommen, mich aber schon mehrfach gefragt, warum das bei Olympus solange dauert, Grüße Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Also bisher ist mir nur ein generelles Firmwareupdate für praktisch alle aktuellen mFT-Kameras von Olympus bekannt, aber auch für die E-M1, bei dem es lediglich um die AF-Kompatibilität des neuen Panasonic-Objektivs 200/2.8 mit den Oly-Kameras geht. Das Fw-Update soll im Februar 2018 veröffentlicht werden. Quelle hierzu: www.olympus.de/site/de/c/cameras_support...ouncements/index.jsp

Ob da noch weitere Änderungen bei der E-M1 II dazukommen werden? Keine Ahnung... Aber ich habe da so meine Zweifel... ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Nachtrag: Gerade habe ich gesehen, dass bei DPreview.com ein dortiger Forumteilnehmer vor gut 2 Monaten darüber spekuliert hat, dass ein umfangreiches FW-Update mit neuen Features für die E-M1 II kommen soll. Dieses Gerücht hat dann heute 43rumors.com als neue Nachricht aufgenommen und darin das Update als in Kürze erscheinend bezeichnet... Naja, abwarten - siehe oben.

Viele Grüße
Wolfgang

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von wolfcgn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreier antwortete auf das Thema: Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Ich denke, Olympus weiß, dass es mittlerweile eine deutliche Erwartungshaltung bei den Nutzern gibt und wird da bald tätig werden.
Wahrscheinlich gibt es nach der langen Wartezeit dann ein dickes Update, das gleich ein paar neue Features mitbringt - die Kamera muss ja bis zum Erscheinen des Nachfolgers aktuell und attraktiv gehalten werden.

Beim Autofokus sehe ich schon auch noch Verbesserungsbedarf, aber da könnten sich die Gerüchte wirklich um das Pana 200mm drehen... wer weiß, vielleicht tut sich an der Stelle ja wirklich was.

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

volker antwortete auf das Thema: Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Guten Abend,

ich habe die Info weder von irgendeiner Rumours-Seite noch von DPreview.com und sehe daher auch keinen Zusammenhang zum Pana 200 f2.8.

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Neue Firmware für die E-M1 II soll Autofokusleistung verbessern!

1 Jahr 4 Wochen her

Den Zusammenhang des nächsten FW-Updates der E-M1 II mit dem 200er Panasonic hat Olympus höchstselbst dargelegt - siehe obigen Link... ;-)

Mal schauen, ob und was Olympus sonst noch zusätzlich mit dem zum Februar 2018 angekündigte Update mitliefern wird... ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von wolfcgn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok