Praxisbeispiel: Telekonverter G9 + Leica Elmarit 200mm/F2.8 + DMW-TC14/DMW-TC20

Volker antwortete auf das Thema: Praxisbeispiel: Telekonverter G9 + Leica Elmarit 200mm/F2.8 + DMW-TC14/DMW-TC20

6 Jahre 1 Monat her

Hallo Michael,

die Sache mit Oly-Linsen an einer G9 interessiert und die sich daraus ergebende Frage in Bezug auf die Performance des C-AF, die bei einer G9 wg. der DFD-Technik eigentlich die Verfügbarkeit bestimmter optischer Parameter des angeschlossenen Objektivs voraussetzt, interessiert mich ebenfalls. Soweit ich mehr weiß, gebe ich Bescheid!

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volker antwortete auf das Thema: Praxisbeispiel: Telekonverter G9 + Leica Elmarit 200mm/F2.8 + DMW-TC14/DMW-TC20

6 Jahre 1 Monat her

Hallo Michael,

aktueller Kenntnisstand: Leider kann DFD aktuell an der G9 nur mit Panasonic-Linsen genutzt werden.

Das finde ich ebenfalls sehr bedauerlich!

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Praxisbeispiel: Telekonverter G9 + Leica Elmarit 200mm/F2.8 + DMW-TC14/DMW-TC20

6 Jahre 1 Monat her

Ja es ist schon traurig, wie sehr Oly und Pana mit ihrer dämlichen Rivalität das MFT System ausbremsen. Wenn Dual-Is und DFD auch mit Mischbestückung laufen würde, hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Panasonic Objektive und/oder Kameras im Haus. Aber ein 100-400mm ohne vollwertige Stabilisierung an der OMD? Kein Bedarf. Eine an sich tolle G9, an der mein 300er in Sachen C-AF nichts reißt und wo ich Abstriche bei der Stabilisierung machen muss? Ohne mich. Da müsste man ja doch zwei parallele Systeme aufbauen und dann kann man doch gleich komplett das System wechseln.
Naja, hoffen wir, dass das morgige Update ein paar Lichtblicke mit sich bringt - in Sachen C-AF bin ich komplett deiner Meinung.

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.