Hi zusammen! Ab und zu konnte ich im Januar 2019 am Tollensesee in Neubrandenburg spazieren gehen. Das Wetter war schmuddelig: Schneefall oder Regen im Wechsel, kaum Sonne, Wind und Kälte. Da das Wetter so gar nicht zum Fotografieren einlud und die Ergebnisse entsprechend waren, habe ich mich mit Belichtungszeiten, ISO und Blende gespielt um zu prüfen, was möglich ist. Dieses Ergebnis hat mich überrascht: 1/640, f4.0, ISO 640 mit +1,3 EV bei 300 mm. LGPeter
wolfcgn
Ein schönes Foto, das mit seinen zarten Farben und der Weichheit geradezu zum Träumen einlädt. Wenn ich mir das Foto so anschaue, kann ich es kaum glauben, dass dort vor Ort so mieses Wetter herrschte - schön, dass Du Dich den Herausforderungen gestellt hast und uns als Ergebnis dieses feine Foto zeigst.
Viele Grüße Wolfgang
volker
Klasse Peter!
Den Anmerkungen von Wolfgang möchte ich noch hinzufügen, dass dieses schöne Foto deutlich macht, dass es nicht immer Nahaufnahmen sein müssen.
Viele Grüße Volker
Bitte registriere Dich, um Kommentare verfassen zu können!
Kommentare
Ab und zu konnte ich im Januar 2019 am Tollensesee in Neubrandenburg spazieren gehen. Das Wetter war schmuddelig: Schneefall oder Regen im Wechsel, kaum Sonne, Wind und Kälte. Da das Wetter so gar nicht zum Fotografieren einlud und die Ergebnisse entsprechend waren, habe ich mich mit Belichtungszeiten, ISO und Blende gespielt um zu prüfen, was möglich ist. Dieses Ergebnis hat mich überrascht: 1/640, f4.0, ISO 640 mit +1,3 EV bei 300 mm.
LGPeter
Viele Grüße
Wolfgang
Den Anmerkungen von Wolfgang möchte ich noch hinzufügen, dass dieses schöne Foto deutlich macht, dass es nicht immer Nahaufnahmen sein müssen.
Viele Grüße
Volker
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.